Aktuelles 2015

Von dort kommt es...................das Neue Jahr. Wir wünschen allen Besuchern der HP ein gesundes und erfolgreiches 2016

21.12.2015 Yule our Gretje Alfa Leonis feiert heute den 2. Geburtstag

19.12.2015 Neuigkeiten bei Andorra, Gibson und Stina (Schweineseniorenheim)

11.12.2015 Heute ist Paulinchen über die Regenbogenbrücke gegangen.

26.11.2015 Heute feiert Zolo seinen 6. Geburtstag, seine Geschwister erst am 27., welchen wir hiermit herzlich gratulieren. 

23.11.2015 Heute feiert der Nachwuchs aus Zolos 1.Wurf mit Nelly den 4. Geburtstag, und Zolos Nachwuchs aus dem 8. Wurf mit Nixe den 2. Geburtstag.Ganz herzliche Glückwünsche.  

Ludwig und Jamie Lee
Ludwig und Jamie Lee
Fjordi und Ludwig
Fjordi und Ludwig

15.11.2015 Es gießt in Strömen, was macht man mit den Senioren? Rein ins Auto und eine Runde fahren, dass lieben sie. 

Jamie Lee
Jamie Lee
Ludwig
Ludwig

Gretje schaut genau nach, ist das Fjordi oder doch ein neuer Flokati ? 

05.11.2015 Idja feiert den 3. Geburtstag und hatte viel Spaß

Wenn der Vater mit dem Sohn

28.10.2015 Neue Bilder von Karl Heinz und Idja

25.10.2015 Mutti Amy gratuliert ihrem Nachwuchs zum 11. Geburtstag.

8. Wochen Bilder Akiras und Zolos Wurf

24.10.2015 Tagebücher von Jamie Lee und Ludwig

                                                                *

20.10.2015 Papa Zolo war mit Töchterchen Fjordi beim NDR in der Sendung "mein Nachmittag". Dort haben sie wieder einmal bewiesen wie cool sie sind.

                                                                        *

12.10.2015 Ein Bild mit faulen Schweinen? Nein mir geht das Herz auf. Der wohl letzte Tag in diesem Jahr wo sie ein Sonnenbad nehmen können, friedlich genießen sie. 

09.10.2015 Heute feiern Mats und Pelle den 6.Geburtstag und sind somit unsere Junioren unter den Senioren.Sie leben hier zusammen mit ihrer Mutter Lilly, welche von einem Animal Hoarder stammte. Aufgrund gesundheitlicher Probleme sind sie bei uns geblieben.

Links Mats, rechts Pelle
Links Mats, rechts Pelle

Jamie Lee und Ludwig

08.10.2015 Heute feiern die Welpen von Selma Menina da Casa dos Leos und Zolo den 1. Geburtstag. Herzliche Glückwünsche in die Schweiz.

05.10.2015 Lt. Ultraschall bekommt Fjordi keine Welpen  

03.10.2015 Zolo war in Rostock erfolgreich. Championklasse V1, CAC-ChA CACIB Sieger Rostock  

27.09.2015 Heute bekamen wir liebe Grüße von Lui aus Schweinebrück


17.09.2015 Heute feiern Felix und Pauline den 15. Geburtstag

11.09.2015 Herzlichen Glückwunsch den F´s Member of the Leogangang zum 2. Geburtstag

Fjordi
Fjordi

10.09.2015 Leider ist Fancy de la Boissiere Quest (F) nicht trächtig.

Papa Zolo und Gretje
Papa Zolo und Gretje

04.09.2015 Und damit es nicht langweilig wird in dieser Woche, war heute morgen Fiete so freundlich, und hat seine Hütte verlassen. So konnte unsere Tierärztin ihn und Stina in Narkose legen, um eine Klauen -und Hauerbehandlung durchzuführen.

Fiete hat wieder die Füße schön :-)
Fiete hat wieder die Füße schön :-)

03.09.2015 Besuch vom NDR (Schleswig-Holstein Magazin) im Schweineseniorenheim

Papa Zolo ganz entspannt

So niedlich. Balthasar aus der Verbindung Samba/Zolo, mit seiner Freundin. 

26.08.2015 Die Welpen von Akira Leo vom Flammberg und Zolo sind geboren. 4/4.Auch unter Zolos 18. Wurf aktuelle Bilder


25.08.2015 Hallo Schweinefans, neue Bilder aus dem Schweineseniorenheim

21.08.2015
21.08.2015

Papa Zolo und Tochter Fjordi, unverkennbar

16.08.2015 Schwerte: Gretje hat die Körung bestanden

14.08.2015 Akira vom Flammberg deren Bäuchlein sich immer mehr rundet


11.08.2015 Zolo hatte Besuch aus Frankreich von Fancy de la Boissiere ouest. Nun hoffen wir mit Maud auf Nachwuchs.

Immer im August in Bremen

Zolo
Zolo
Fjordi
Fjordi

02.08.2015 Kleines Familientreffen in Bremen

v.l. Papa Zolo, Fjordi, Mama Pipp, Kiesen und Lenny
v.l. Papa Zolo, Fjordi, Mama Pipp, Kiesen und Lenny

01.08.2015 Heute erreichten mich wunderschönen Bilder vom kleinen Balthasar in der neuen Heimat. s. Wurf 16

31.07.2015 Meine Senioren, sie sind so toll.

Jamie Lee
Jamie Lee
Ludwig
Ludwig

30.07.2015 Der Wurf von Vee-Paula v. Holzland ist da, verblieben sind 3 Rüden, und fünf Hündinnen. s. 17. Wurf

26.07.2015 Abschied vom Samba-Zolo Wurf

24.07.2015 Oder träumte Zolo noch von Akira, von dem Date am vergangenen Abend? Auf jeden Fall hat es Früchte getragen, Akira ist gut trächtig. Nun heißt es wieder warten.

Dieses tolle Bild gelang in Tessin. Zolo der mich aus der Entfernung beobachtete, als ich mit Fjordi im Ring stand. Vielen Dank Elfi

24.07.2015 Zolo besuchte seine Welpen am 13.07.2015

22.07.2015 Neue Bilder u. a. auch bei den Schafen

19.07.2015 Heute feiert Fiete seinen 8. Geburtstag

06.07.2015 Heute kam der Bescheid, Vee-Paula vom Holzland ist sicher trächtig. Nun heißt es warten.

05.07.2015 Neue Bilder von Zolos 16. Wurf, und eine Neuigkeit bei Gibson./Anaplasmose

01.07.2015 Drei halbe Zolo Töchter treffen sich in Eekholt, und verstehen sich super. Mit dabei waren auch noch Luise und Amber.

v. links Fjordi, Norma und Gretje
v. links Fjordi, Norma und Gretje
v.l. Luise, Fjordi, Norma, Amber und Gretje
v.l. Luise, Fjordi, Norma, Amber und Gretje

Am 26./27.06.2016 deckte Zolo Akira vom Flammberg. Nun hoffen wir mit Astrid, Lena, Gerd und Mike Schmidthaus auf Welpen Ende August.

www.leo-vom-flammberg.de

27.06.2015 Wir waren in Tessin. S. Ausstellungen

25.06.2015 Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag den Welpen von Nina und Zolo. Marie Therese ich habe das Bild bei Dir geklaut, herrlich . :-)

Mees,Moos,Mattuu,Mc Gyver,Mikey, Mika en Mowgli
Mees,Moos,Mattuu,Mc Gyver,Mikey, Mika en Mowgli

21.06.2015 Neues von Gibson, Anaplasmose

14.06.2015 Weibertreff. v.links Gretje, Lisa, Luise und Fjordi

12.06.2015 Früher hatte sie nie Lust dazu, mit über 10 Jahren hat Jamie Lee das schwimmen für sich entdeckt.

08.06.2016 Ludwig hat Cushing s. Anaplasmose

07.06.2015 Neue Bilder beim 16. Wurf mit Samba

07.06.2015 Heute auf den Tag 5 Wochen alt, kann sie es auch schon. Goldig

06.06.2015 Stellvertretend für den Wurf von Tinka v. Kaniberg, gratulieren wir Hanja zum 1. Geburtstag. Von wem sie die entspannte Haltung wohl hat?

31.05.2015
31.05.2015

04.06.2015 Nun braucht Zolo nicht mehr warten, Sambas Welpen sind da. 5/1. Weitere Bilder unter Zolos 16. Wurf

03.05.2015 Zolo wartet, wartet und wartet...............................

02.06.2015 Heute feiert Karl Heinz seinen 2. Geburtstag

31.05.2015 Gretje in Neumünster, Jugendklasse SG 2

Hella und Gretje
Hella und Gretje

31.05.2015 Neumünster. In der Zwischenklasse bekam Fjordi ein V3

Ja, es war sehr lustig wie man sehen kann.
Ja, es war sehr lustig wie man sehen kann.
Ausstellung macht müde, finden Gretje und Fjordi
Ausstellung macht müde, finden Gretje und Fjordi

31.05.2015 Heute deckte Zolo Vee-Paula vom Holzland, nun hoffen wir mit Ulrike auf Welpen Anfang August.

29.05.2015 Neue Bilder bei Gretje, und ganz viele aus dem Schweinesenioreneim

29.05.2015 Bruni kuschelte heute mit dem Bieber.

26.05.2015 Heute feiert Zolos Wurf aus dem Zwinger Ambers golden pride den 1. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch

17.05.2015 Heute feiern die Welpen von Roos v. Kaniberg (Belgien) ihren 3. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, und noch viele gesunde Jahre.

09.05.2015 Wir waren in Dortmund, in der Zwischenklasse bekam Fjordi ein V1.

09.05.2015 Neue Bilder von Zolos Welpen aus Warschau.

05.05.2015 Jamie Lee "Andorra vom Löwengarten" feiert heute ihren 10. Geburtstag. Trotz ihrer schweren Krankheit. s. Anaplasmose, ist sie immer fröhlich und ich möchte sagen, noch besser drauf, als manch ein gesunder Hund. Kämpfe weiter Püppi, und bleib uns noch viele Jahre erhalten. Danke Rahel für diese wunderbare Hündin.

05.05.2015 Lissi feiert heute den 4. Geburtstag

05.05.2015 Wie erwartet, zeigte die Ultraschalluntersuchung das Elina nicht trächtig ist. 

03.05.2015 "Shelby" Suhail Alfa Leonis überraschte uns trotz Resorbierung mit vier Welpen 2/2. Wir freuen uns sehr für Anna und Marek.

30.04.2015 Sie haben es noch einmal getan, und ...........? Jaaaaa Samba ist trächtig.Wir freuen uns mit Rahel, auf Welpen Anfang Juni.  

Neumünster im Juni 2014
Neumünster im Juni 2014

30.04.2015 Heute wurde Zolos Sperma untersucht. Alles bestens. Danke Hella, und besonders Lisa. 

23.04.2015 Weibertreffen. Heute verbrachten wir bei strahlenden Sonnenschein, einen wunderbaren Tag im Haustierpark Warder.v. links Luise, Gretje und Fjordi

23.04.2015 Heute kam die Nachricht das Just 4 Fun leider nicht trächtig ist.

21.04.2015 Neue Schweinebilder.Danke Sabine

21.04.2015 Besuch von Zolos Tochter Norma

12.04.2015 Mini Familientreffen auf der Jahreshauptversammlung, Papa Zolo mit Sohn und Tochter, weitere Bilder unter Zolos 7. Wurf 

Zur Zeit läuft bei uns nicht alles rund, wobei ich mich nicht über den Ausgang dieser Geschichte beschweren will. Es begann am 01.04., beim füttern der Schweine stellt ich fest, einer fehlt. Also ging ich los um nachzusehen. Mats lag in der Hütte und regte sich nicht. Meine erste Handlung ist immer Fieber zu messen, was ich auch tat, nur das Thermometer ging nicht. So schickte ich meinen Mann schnell in die Apotheke, doch auch dieses Thermometer funktionierte nicht. Mats wollte weder fressen noch trinken, und fühlte sich sonderbar kühl an. Ich verpackte ihn gut im Stroh und rief den Tierarzt. Dieser wurde nun Dauergast. Mats hatte gute 4° Untertemperatur, der Grund warum die Thermometer nicht funktionierten. Er bekam ein Antibiotikum und Schmerzmittel. Am folgenden Tag ging es ihm noch immer nicht besser, immer wieder versuchten wir ihm leckere Sachen anzubieten. Ab und an ging er zumindest zum trinken raus, was er aber am 4. ganz einstellte. Die Temperatur war noch einmal um 2° gesunken. Nun bekam er andere Medikamente. Wenn sich weiter nichts verändert hätte, sollte Mats am 5. eingeschläfert werden. Und ein zweites Wunder geschah. Morgens, ich schaute vorsichtig in die Hütte, ganz besondere Leckerbissen hatte ich dabei, war er weg. Stand er nicht zwischen den anderen Schweinen und schaute nach Futter? Wieder war ich sprachlos, aber sehr gerne. Als dann die Tierärztin kam war er nicht begeistert, und schaffte es durch Flucht den Spritzen zu entkommen. 100 % gibt er noch nicht, aber mit jedem Tag geht es ihm wieder besser.  

04.04.2015 Heute deckte Zolo Samba vom Löwengarten

29.03.2015 Gestern haben wir Zolos Tochter "Norma" besucht, s. 12. Wurf. Auch aus der Schweiz Wurf 14. gibt es ein neues Bild von Betty.  

v.l. Amber, Zolo und Norma
v.l. Amber, Zolo und Norma

26.03.2015 Gibt es Wunder? Ja es gibt sie.

Es begann am Montag den 23.03.2015 bei der Fütterung am Abend, alle Schweine waren da, nur Poppey fehlte, aber warum? Ich schaute in den Hütten nach, und dort lag er, eng an der rechten Seite.  Ich sprach ihn an, er versuchte aufzustehen, aber es ging nicht. Sofort rief ich den Tierarzt, welcher auch promt erschien. Wir vermuteten einen Bandscheibenvorfall, dass Poppey Schmerzen hatte war nicht zu übersehen, Fieber hatte ich bereits gemessen, er hatte eher Untertemperatur. So bekam er ein Schmerzmittel und Cortison gespritzt, worüber er sich lautstark beschwerte. Am nächsten Tag hatte sich nichts verändert, auch seine Lage nicht, wieder Spritzen und hoffen. Heute am Donnerstag nun, lag er noch immer auf auf der Seite, und hatte seine Position um keinen Zentimeter verändert. Während dieser Zeit hatte ich ihn per Hand gefüttert, und per Spritze Flüssigkeit zugeführt, in seinem Fall nun Apfelschorle, die er liebt. Heute nun sollte die Entscheidung fallen, vom Befinden her, ging es in Richtung einschläfern. Ein Landwirt sollte zur gleichen Zeit mit dem Tierarzt erscheinen, um die Hütte per Trecker anzuheben. Was dann geschah hat niemand vermutet, und ich glaube in meinem ganzen Leben nicht so blöde geschaut zu haben. Die Hütte wurde langsam angehoben, ich wollte direkt einen Strohballen hinschieben, damit Poppey nicht umfällt. Ist er auch  nicht, er stand auf .................und ging, weg zu seinen Kumpels Mais fressen, den ich für sie gestreut hatte. Er eierte noch ein bisschen, aber er lief. Ja, es ist ein Wunder womit keiner gerechnet hat. Ich bin so glücklich und hoffe Poppey noch einige Jahre bei mir zu haben. Es gab dann keine Tränen der Trauer mehr, sondern der Freude.

25.03.2015 Wunderbare Nachrichten von Norma. s. Zolos 12. Wurf

24.03.2015 Gute Nachrichten aus Warschau, Shelby ist trächtig.  

19.03.2015 Auch wenn Ludwig es langweilig findet, wir freuen uns riesig seinen 7. Geburtstag feiern zu dürfen.

11,03,2015
11,03,2015

03.03.2015 Heute deckte Zolo "Shelby" Suhail Alfa Leonis. Alte Liebe rostet nicht ;-) 

ZOLO

27.02.2015 Besuch aus Frankreich. Zolo deckte Fancy de la Boissiere Ouest. Nun hoffen wir mit Maud das die Begegnung Früchte tragen wird.

21.02.2015 Heute feiert Lilly den 7. Geburtstag. 

Neue Bilder bei Zolos 9. Wurf und 13. Wurf. Danke für die Bilder Heidi und Dieter. 

Zolos Tochter 8. Monate alt
Zolos Tochter 8. Monate alt

Fjordi  und Lissi haben den gleichen Friseur

08.02.215 Heute feiern sie schon ihren 1. Geburtstag, die Welpen mit Yen ay aus Zolos 10. Wurf. Yen ay die so wunderbar singen kann. :-) Herzliche Glückwünsche von Papa Zolo

01.02.2015 Gretje und Fjordi haben Spaß

26.01.2015 Herzliche Glückwünsche zum 3. Geburtstag von Papi Zolo, den Welpen aus dem 3. Wurf mit Frida, 

23.01.2015 Ludwig und Zolo

20.01.2015 Winterspaß im Schweineseniorenheim

10.01.2015 Herzliche Glückwünsche von Papi Zolo den Welpen aus dem 5. Wurf mit Tinka.

03.01.215 Ein schöner Spaziergang im Tierpark Neumünster

Ludwig, Jamie Lee, Luise, Gretje, Lisa und Amber
Ludwig, Jamie Lee, Luise, Gretje, Lisa und Amber