Aktuelles 2016

Leider konnte/kann ich die HP zur Zeit nicht korrekt bearbeiten, da der HP Anbieter den Browser geändert hat.

26.11.2016 Heute feiert mein Zolo den 7. Geburtstag, ich hoffe das er noch viele Jahre bei mir bleibt.

Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße an Zolo von Onkel Luis, und den Töchtern Mia und Bambi.

Langsam wird es kalt im Schweineseniorenheim

05.11.2016 Heute feiert Idja den 4. Geburtstag

31.10.2016 Die wunderbare Heilung Lisas

31.10.2016 Das ist meine Lisa, als sie vor gut 6 Jahren zu uns kam hatte sie schon einige Lämmer geboren, so kenne ich ihr richtiges Alter nicht. 

Lisa war und ist immer ein sehr anhängliches Schaf gewesen, sie holt mich ab wenn es Futter gibt, doch seit kurzem benimmt sie sich wieder wie ein ausgelassenes Lämmchen. Sie springt um mich herum, mit allen Vieren in die Luft, schlägt Haken, egal ob Schweine im Weg stehen oder nicht., rempelt sie an. Tut ja auch nicht weh, denn sie ist wieder gut gepolstert, aber das war nicht immer so.  

Als sie hier einzog hatte sie Durchfall, besonders schlimm war es, wenn das Gras zu wachsen begann. Ein Schaf was allergisch auf Gras reagiert, schlimmer geht es nicht.  Immer wieder hatte ich mit dem Tierarzt, mit Homöopathen oder Schafkundigen versucht ihr zu helfen. Leider ohne Erfolg. So schnitt ich ihr denn regelmäßig die Wolle im hinteren Bereich ab, da sie ständig total verkotet war. Ab und an hatte sie Probleme mit dem Kreislauf, sie bekam dann wieder was zum Aufbau, dann ging es wieder. Dünn war sie die Lisa, die Wirbelsäule war trotz Wolle gut zu fühlen das sie hoch stand. Vor kurzem steht Lisa vor mir und kotet, was sehe ich...........................Kaffeebohnen, Mensch habe ich mich gefreut. Das sind die Freuden des Lebens für mich, Lisa ist gesund warum auch immer, keiner kann es sich erklären, aber das ist so schön. 

Übrigens kann Lisa von ganz vielen Hunden unterscheiden, wer hier her gehört, und wer Gast ist. Von wegen dummes Schaf. 

09.10.2009 - 14.10.2016

Viel zu früh. Gekämpft, gehofft und doch verloren. Kleiner Pelle du warst so tapfer.Auch wir sehen uns wieder.

10.10.2016 Auch eine gute Nachricht heute: Ich war mit Zolo zum Herzultraschall. Keine Veränderungen zum Vorjahr, und im letzten Jahr war alles top.

09.10.2016 Gestern wurden Pelle und Mats 7.Jahre. Pelle ist leider krank, heute war der Tierarzt da, morgen früh kommt er auch wieder.Armer kleiner Pelle werde bald wieder gesund.

Pelle
Pelle
Mats
Mats

Herzliche Glückwünsche zum 2. Geburtstag den Welpen von Selma, wünscht Papa Zolo

11.09.2016 Heute feiert Fjordi den 3. Geburtstag.Papa Zolo wünscht den weiteren 10 Söhnen und Töchtern einen schönen Tag.

27.09.2016 Viele neue Bilder, Schweineseniorenheim, Hermines u. Fjordis Tagebücher, A-Wurf und das Leben danach.

Wo bleibt nur der Besuch?

Wir waren zum Decken.

Fjordi und Urpo
Fjordi und Urpo

26.08.2016 Zum 1. Geburtstag wünschen wir allen Akira und Zolo Kindern herzliche Grüße, und viel Gesundheit.

Wer läuft denn da im Garten rum? Die Minis Lilli und Söhnchen Pelle auf Abwege. Zolo musste erst einmal testen, wer ist wer.

Ausstellung muss nicht immer langweilig sein.Warum wir so lachen wird nicht verraten. Danke noch für das Bild.

13.08.2016 Sottrum, Championklasse. Zum vierten Mal in Folge ein V1 für Fjordi.

13.08.2016 Sottrum. Wir sind sehr stolz auf die wunderbaren Nachkommen von Zolo.

Jugendklasse 
Benko vom Löwengarten V1
Bojan vom Löwengarten SG 3
Björn Ole vom Flamberg SG
Zuchtklasse 
Fatboy Slim Member of the Leogang V1
Offene Klasse
Flying Smartie Member of the Leogang V3
Championklasse
Fairy Fjordi Member of the Leogang V1
Offene Klasse
Fatty Boom Boom Member of the Leogang V2

Bild zeigt Hund, im Freien und Natur

31.07.2016 Mit einem erneuten V1 in der Offenen Klasse hat Fjordi nun auch die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH erreicht. Ich freue mich sehr.

28.07.2016 Hermine bellt

23.07.2016 Der Schafscherer war da, schaut hier

22.07.2016 ein Hermine Video hier

21.07.2016 Hitze im Seniorenheim, mehr hier

17.07. und 20.07.2016  neue Bilder aus dem A Wurf Kindergarten  hier

16.07.2016 Fjordi war wieder erfolgreich. V1 und Siegerin der LG Berlin. Hiermit hat sie nun alle Bedingungen zum Clubchampion erfüllt.

05.07.2016 Es gibt Neuigkeiten in Hermines Tagebuch, ein Video. Die Ankunft wurde von einem Fernsehteam des Senders RTL-Nord begleitet und heute gesendet.

25.06.2016 Fjordi war in Tessin erfolgreich. BOB

25.06.2016 Heute feiern die Welpen von Zolo und Nina (6. Wurf) den 3. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch.

20.06.2016 Hermine ist eingezogen. Mehr hier Hermines Tagebuch.

Die Ankunft wird demnächst Im Schleswig-Holstein Magazin von RTL-Nord zu sehen sein. Wenn ich den Sendetermin erfahre, steht er hier.

18./19.06.2016 Sozialisierung, wir waren ein Brüderchen besuchen, haben am Folgetag zwei weitere Geschwister getroffen, und Kater Tommy hat gezeigt wie nett Katzen sein können.Alles unter A-Wurf

12.06.2016 Abends Welpengruppe s. A-Wurf

Oke
Oke

12.06.2016 Morgens Familientreffen (Akira v.Flamberg mit Töchter) u. Zolo in Vejen Dänemark

Neue Bilder Wurf 16.

07.06.2016 Schwimmmeister Opa Zolo gibt Unterricht, s. A-Wurf

06.06.2016 Heute feiern die Welpen von Tinka v. Kaniberg u. Zolo den 2. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch.

Neue Bilder

17.05.2016 Papa Zolo wünscht seinem Nachwuchs mit Roos alles Gute zum 4. Geburtstag

13.05.2016 s. Aktuelle Schweinerei

05.05.2005 - 05.05.2016 14.30 Uhr ist meine Jamie Lee plötzlich, unerwartet, still und bescheiden aus meinem Leben gegangen. Mehr später.

05.05.2015 14.00 Uhr
05.05.2015 14.00 Uhr

02.05.2016 Heute mussten wir unseren lieben Felix über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich hatte mir so gewünscht das er noch etwas die Sonne genießen kann.

Wir haben Welpen

21.04.2016 So eine Stina...............s."Aktuelle Schweinerei"

Langsam wird es Frühling, etwas wärmer könnte es sein, denn Wärme ist gut für alte Knochen. Jetzt nach dem Winter sieht man, der Zahn der Zeit nagt, wer im letzten Jahr noch frisch und schnell über den Acker rannte, tut es heute bedächtiger. Wo ist die Zeit geblieben?

Demnächst sind die Senioren in einer beliebten Tiersendung zu sehen. 
Auch der Einzug von "Hermine" wird von einer Kamera begleitet werden.

Die genauen Termine und Sender gebe ich noch bekannt.

 

LeonbergerundSchweine, natürlich sind auch die Leonberger mit dabei, der erste Auftritt der kleinen Rasselbande.

31.03.2016 An Mutti Gretjes  Milchbar wird es langsam eng.

Frohe Ostern wünscht Zolos Sohn Balthasar.

17.03.2016 Felix feiert seinen 15,5 Geburtstag 

08.03.2016 In sechs Stunden hat Gretje sechs Rüden und vier Hündinnen bekommen.

Der Countdown läuft. 

06.03.3016 Gretje mit Papa Zolo und Jamie Lee
06.03.3016 Gretje mit Papa Zolo und Jamie Lee

05.03.2016 Jamie Lee ist heute 10.Jahre und 10.Monate alt 

04.03.2016 Fiete geht es nicht gut. Mehr unter "Aktuelle Schweinerei"

28.02.2016 Heute bekam ich ein Foto von Zolos hübschen Tochter Mia 

26.022016 Herzlichen Dank dem Spender, der regelmäßig an unsere Schweinesenioren denkt, und Leckereien unter dem Carport deponiert.

25.02.2016 Die Ultraschalluntersuchung bei Zelin zeigte das sie nicht tragend ist. Das tut mir sehr leid Katja, es soll nicht sein mit uns.

24.02.2016 Jamie Lee und die trächtige Gretje.

08.02.2016 Heute feiern Zolos Welpen mit Yen-Ay den 2.Geburtstag. Herzliche Glückwünsche gehen in die Niederlande. 

29.01.2016 Heute deckte Zolo Zelin-Zoraya von der Hexenbrücke. Nun hoffen wir mit Katja und Heidi das die Begegnung Früchte trägt. 

Gretje hat Mistraleon Ei-Zan Akai in Frankreich besucht, mehr unter Wurfplanung.

26.01.2016 Heute feiert der Nachwuchs von Zolo & Frida den 4. Geburtstag. Herzliche Geburtstagsgrüße vom Papi

Traurige Neuigkeiten unter Erinnerungen, Jamie Lee und Schweineseniorenheim

16.01.2016 Unter "Aktuelle Schweinerei" werde ich ab sofort über die Fortschritte in Sachen ausgedienter Zuchtsau berichten 

10.01.2016 Heute feiern die Welpen von Zolo aus der Verpaarung mit Tinka vom Kaniberg, den 3. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch

01.01.2016 Schlechter kann ein Jahr nicht beginnen. 19.03.2008 - 01.01.2016 mein liebevoller Chaot Ludwig "Gibson vom Löwengarten" ging über die Regenbogenbrücke. Ludwig ich weiß, wenn ich komme, du öffnest mir die Tür.