Gretjes Tagebuch

09.05.2016 Ein kleiner Rückblick. 

Acht der kleinen stolzen Löwen sind nun ausgezogen. Alle haben ein super schönes Zuhause gefunden, und haben sich prima eingelebt. Bis auf eine Hündin (aber auch sie hat einen tollen Kumpel, nämlich Ingo) in Leonbergergesellschaft. Bilder folgen. 

02.05.2016 Heute war die Wurfabnahme. Nun haben wir es schriftlich, sämtliche Welpen haben starke Knochen (mehr geht nicht lt. Zuchtwart), schwarze Masken dklbr. Augen, keinen Nabelbruch, und sind sehr kräftig, dabei aber NICHT fett.  Darüber freue ich mich sehr. Danke Herr Pollinger (1. Zuchtwart der LG-Nord) für den Besuch. bei der ja doch recht weiten Anreise.

 

Morgen ziehen die die ersten zwei Rüden aus, und dann geht es Schlag auf Schlag. Für die Welpen gut, für mich nicht, wobei ich mich natürlich freue, dass sie fast alle bereits ein tolles Zuhause gefunden haben. 

 

 

 

 

 

Sie sind nun etwas über 7. Wochen,. Die letzte Woche war keinen gute Woche, war es die Wurmkur, oder haben sie Schnee gefressen??? Einige Tage war der Kot Matschepampe. Matschepampe x 10 ist nicht schön, aber das ist nun zum Glück überstanden.

 

Am kommenden Montag kommt der Zuchtwart und die ersten zwei Löwen ziehen aus.

19.0 4.2016 Die stolzen Löwen sind heute 6. Wochen alt geworden, und wiegen nun zwischen 6,60 und 7,85 kg.

Hinter Gitter
Hinter Gitter

12.04.2016 Heute sind die kleinen Schätze schon 5 Wochen alt, und sind nun auch ordnungsgemäß beim Zuchtbuchamt registriert. Sie wiegen zwischen 5,20 und 6,07 kg.

07.04.2016 Gestern gab es die zweite Wurmkur, ansonsten alle fit und gesund. Toi toi toi, ich hoffe das bleibt auch so

06.04.2016 Jetzt geht die Abfütterung nur noch im stehen. Gretje kommt immer zum Nachtisch.

25.03.2016 Nach dem Problem mit der HP jetzt die Neuigkeiten. Am Dienstag gab es die erste Wurmkur, sämtliche Augen und Ohren sind geöffnet. Die ersten Gehversuche werden unternommen, und auch feste Nahrung wurde schon einmal verspeist. Leider hat sich Gretje eine Mastitis eingefangen, ist aber auf dem Weg der Besserung.

20.03.2016 Die ersten Äuglein sind geöffnet

20.03.2016 Jetzt hatten wir eine Durchfall Phase, welche Gretje ziemlich geschlaucht hat und den Milchfluss eingedämmt. Heute hat sie zum ersten Mal wieder anständig gefressen. Die Welpen haben kapiert das aus diesem Nuckel auch Milch kommt, und nehmen jetzt ganz gut die Flasche, welche sie zusätzlich bekommen.Sie nehmen gut zu, und sind  schon recht gut dabei ihre Beinchen einzusetzen.

16.03.2016 Gretje wurde auf den Kopf gestellt, alle mögl. Durchleuchtungen, Abstriche, großes Blutbild, auf letzteres warten wir noch, bisher ohne Befund. Der Hot Spot war nicht der Auslöser für das Fieber, aufgrund rechtzeitiger Behandlung ist er schon wieder weg. Was nun geholfen hat ?, jedenfalls ist sie Fieberfrei, frisst wieder, und die Milch fließt. Die Welpen haben die 1 kg Marke geknackt.

10.062016 Wie immer rufen wir hier, Gretje hat Fieber. Gerade entdeckt ich warum. Sie hat einen großen Hot Spot, genau dort wo die Reste der Geburt ihren Weg finden. :-(

10.03.2016
10.03.2016

09.03.2016 Gretje ist eine tolle Hundemutti. Sie hat es wirklich spannend gemacht, und mir einige Welpen direkt in die Hand geboren.Sie ist sehr sorgsam, und hat zum Glück viel Milch, ich hoffe das bleibt so.

08.03.2016 Die Welpen sind da, siehe A-Wurf

06.03.2016 Auch letzte Nacht gab es wenig Schlaf und noch keine Welpen, allerdings scheinen sie Party im Bauch zu feiern, so stark sind die Bewegungen.So warten wir weiter.  

05.03.2016 In der Nacht hat mich Gretje auf Trab gehalten, sie war sehr unruhig, wollte dauernd raus, mal hier liegen, mal dort liegen. Jetzt schläft sie.

03.03.2016 Nun wird es nicht mehr lange dauern. 

28.02.2016 Tag 54

27.02.2016 Vorhin klopfte ich vorsichtig mit einem Finger an Gretjes Bauchdecke, und siehe.........er/sie klopfte zurück. :-)

24.02.2016 Heute ist der 50 Tag der Trächtigkeit.Gretje wird immer runder. 

23.02.2016 Heute bekam Gretje die zweit Herpes Impfung.

 

22.02.2016 Vom Ultraschall bis heute hat Gretje 6 kg zugenommen.

 

20.02.2016 Gretjes Appetit hat zugenommen, was aber nicht heißt das es jetzt Futter für ? gibt. Montag ist wieder wiegen angesagt. 

16.02.2016 Tag 42.Gretje hat jetzt 8 cm Bauchumfang zugelegt.

Die dreckige Nase hat sie verraten
Die dreckige Nase hat sie verraten
Aktive Gretje
Aktive Gretje
Wurzeln sind gesund
Wurzeln sind gesund

15.02.2016 Heute waren wir zum wiegen. Gretjes Appetit ist jetzt größer geworden, aber sie soll ja nicht zu möppelig werden. 1 kg, 100 g hat sie zugenommen, so wie sie ausschaut hatte ich mit mehr gerechnet. Braves Mädchen.

14.02.2016 Veränderungen am Gesäuge sind jetzt gut zu erkennen

11.02.2016 Von oben gesehen sieht Gretje schon sehr unförmig aus, von der Seite dagegen erkennt man schon das sich das was tut, aber es hält sich noch im Rahmen. Es sind ja auch noch gute 3 Wochen.

Das Gesäuge entwickelt sich
Das Gesäuge entwickelt sich

08.02.2016 Wir waren zum wiegen beim Tierarzt. Gretje hat 1,7 kg zugenommen. Zu gut gefüttert? Obwohl, sie mäkelt noch. Oder kommt es von der ihr selbst auferlegten Ruhe? 

06.02.2016 Erst lässt Gretje es sich schmecken, dann brütet sie wieder.

03.02.2016 Gretje ist ja sooooooooooo schwanger, sie klebt an mir, wo ich gehe oder stehe, Gretje ist da. So richtig fressen will sie auch nicht, genießt schon jetzt Sonderprivilegien. 

 

Schön zu beobachten ist das die Hunde auf Gretje Rücksicht nehmen. Zolo und auch Fjordi sind sonst meine Schatten, jetzt lassen sie Gretje den Vortritt, darüber bin ich schon erstaunt. 

 

01.02.2016 Heute waren wir zum Ultraschall. Obwohl alle beschriebenen Anzeichen die auf eine Trächtigkeit hindeuten vorhanden sind, kann es sich auch um einen Scheinträchtigkeit handeln, wie bereits mit Fjordi erlebt.

 

Aber siehe da, die Untersuchung zeigte eindeutig, trächtig